Auberginen-Auflauf
- rwiedemann7
- 28. März 2021
- 1 Min. Lesezeit
Auberginen sind relativ geschmacksneutral. In diesem Auflauf bekommen sie eine leichte süße, diese ergänzt sich perfekt mit dem würzigen Käse. Sehr lecker.

Für vier Personen:
vier Auberginen
eine Tube Tomatenmark
ca. 1 1/2 Packungen geriebenen Emmentaler
(man kann auch ca 1/3 des Käses durch Cheddar oder Parmesan ersetzen, oder ein bisschen Feta zum Schluss darüber geben.)
4-5 Cherrytomaten
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Salz,Pfeffer
Ofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizten.
Auberginen waschen , Strunk entfernen und quer in ca ein cm Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Auberginen darin anbraten. Wenn die Auberginen leicht gebräunt sind, aus der Pfanne nehmen. Wenn alle Auberginenscheiben angebraten wurden, Auberginenscheiben mit Tomatenmark auf beiden Seiten bestreichen. Anschließend in dem Käse wälzen und in eine Auflaufform geben. Man kann die Scheiben leicht aufeinanderfächern. Wenn alle Auberginenscheiben in der Auflaufform liegen, mit Salz und Pfeffer würzen. Cherrytomaten halbieren, Knoblauchzehen schälen und die Tomaten und Knoblauch aus den Auflauf geben. Wenn man möchte kann man etwas Käse zB Feta noch darüber streuen. Für ca 15-20 Min. in den Ofen auf mittlerer Scheine geben.
Die Auberginen können mit Reis serviert werden. Guten Appetit!
Comments