top of page

selbstgemachte Pizza

  • rwiedemann7
  • 7. Feb. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Feb. 2021

Diese Pizza schmeckt wirklich unglaublich und benötigt nur kurze Zubereitungszeit. Ich verwende ein Pizzaständer von meinem Opa um die Pizzen zu backen. Am Liebsten esse ich Pizza mit Rucola.



Zutaten für vier Pizzen:

500g Mehl

1Pck. Trockenhefe

ein TL Salz

4 EL Olivenöl

ca. 300ml lauwarmes Wasser


Eine Packung passierte Tomaten

eine Zwiebel

1/2 TL Zucker

Salz


Beläge wie:

Mozzarella

Rucola

Parmesan

Schinken


Für den Teig das Mehl in eine Schüssel sieben und eine Kuhle in der Mitte formen. Trockenhefe, Salz, Olivenöl, Wasser in die Mulde geben und von innen nach außen mit einem Löffel das Mehl einarbeiten. Am Ende mit den Händen zu einem homogenen Teig verkneten. Gerne für einige Stunden oder über Nacht aufgehen lassen.



Für die Tomatensoße, Zwiebel in feine Würfel schneiden und diese mit Olivenöl in einem Topf anschwitzen. Kurz mit Zucker karamellisieren lassen und die passierte Tomaten hinzugeben. Köcheln lassen.


Ofen auf 250 Grad vorheitzen.


Den Teig in vier Teile teilen und Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben. Ein Teil des Teiges dünn auf etwa 30 cm Durchmesser ausrollen. Mit Tomatensoße bis an den Rand bestreichen. Beliebig belegen. Ich nehme immer nur Mozzerella. Am besten nicht zu schwere Zutaten wählen. Für 10-15 min in den Ofen geben.



Ich belege sie am Liebsten mit Rucola und Parmesan. Kann beliebig gewürzt werden.


Gutes Gelingen und guten Appetit !







Kommentare


Beitrag: Blog2_Post

©2020 GRETA WIEDEMANN

bottom of page